Illustration Gesicht mit Baumstruktur

From illumination to illustration

Born in 1979 at Lake Constance, I was drawn to the north 20 years later. Fascinated by theatre light, I learned the profession of an event technician and worked for some years mainly as a lighting technician.

Mein Traumberuf, Illustratorin, ließ mich aber nie los, so dass ich an einer Berufsfachschule Illustration studierte. Gestalterisch bin ich vielseitig interessiert und meine Neugierde läßt mich ständig neue Dinge ausprobieren. Illustration, Malerei, Fotografie und digitales Arbeiten ergänzen sich gegenseitig. Malerische Medien wie Aquarell, Gouache, Eitempera, Acryl und Öl sind genauso willkommen wie zeichnerische Techniken mit Bleistift, Buntstift, Kohle und Pastellkreide. In der Fotografie habe ich eine große Leidenschaft für die Formen in der Natur und für die Makrofotografie. Das inspiriert mich auch wieder zu weiteren Naturillustrationen. Allgemein habe ich eine große Liebe für Details und Strukturen , die ich gerne mit meinem liebsten Medium umsetze: Feder und Tusche, ergänzt durch Fineliner.